Zuverlässige Dosiertechnik für die Produktion von Haushaltsgeräten

DOPAG liefert Lösungen für alle Anwendungen aus einer Hand: Kleben, Dichten, Befetten, Vergießen und Dichtungsschäumen

Die Herstellung moderner Haushaltsgeräte für den Weltmarkt erfordert stabile, automatisierte Produktionsprozesse. In fast allen Produktionsstufen der Haushaltsgeräteindustrie ist Dosier- und Mischtechnik ein integraler Bestandteil. Die verschiedenen Bauteile werden während des Produktionsprozesses verklebt, abgedichtet, befettet oder vergossen.

Neue Broschüre erschienen

Einen Überblick über unsere Dosier- und Mischsysteme für die Produktion von Haushaltsgeräten finden Sie in unserer neuen Broschüre Dosiertechnik für die Herstellung von Haushaltsgeräten.

Für alle Anwendungen, die bei der Produktion von Geschirrspülern, Ceranfeldern, Backöfen, Kühlschränken oder Kleingeräten anfallen, liefert DOPAG die hierfür notwendige Technologie aus eigener Entwicklung. Verarbeitet werden ein- und zweikomponentige Materialien, darunter Polyurethan, Epoxid, Silikon und Schmierstoffe. „Alle Dosier- und Mischsysteme werden von uns an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden anpasst und individuell konfiguriert“, sagt Christian Ostermann, Director Sales DACH bei DOPAG. „Nur so lässt sich eine sichere Applikation und später auch eine lange Haltbarkeit der Endprodukte sicherstellen“.